Hülle für Kindle oder ebook-Reader nähen

Dienstag, Januar 26, 2016

Nachdem ich seit Weihnachten stolze Besitzerin eines Kindle Paperwhites bin (juchuuu!!), musste natürlich auch eine passende Tasche her! Selbergenäht natürlich. Im Netz schwirren tolle Ideen für solche Hüllen herum und die Idee, mit einem bronzefarbenen Kunstleder hat mir besonder gefallen.


Also alle Zutaten besorgt und losgelegt. Und natürlich wieder ohne Muster oder viel zu überlegen.
Seltsamerweise hat es überhaupt nicht hingehauen!!????!!! Ich brauchte also doch eine Anleitung, die ich schließlich hier gefunden habe. Die Anleitung ist super verständlich und eigentlich selbsterklärend.

Die Idee von DaIsY, die Hülle zu steppen finde ich auch toll, aber bei meiner kleinen Tasche und dem Kunstleder wäre mir das zu viel gewesen.


Ich finde, das Schleifchenmuster passt perfekt zu dem rosé/bronze Ton des Kunstleders! Der Stoff im Innenteil ist übrigens ein Rest Herrenhemd, womit wir mal wieder bei meinem Lieblingsthema Resteverwertung wären...




Ich bin ganz stolz auf meine Hülle, vor allem nach dem ersten gescheiterten Versuch. Für mich ist sie auf jeden Fall #Perfekt genug!

Eure F1

Verlinkt mit creadienstag, Dienstagsdige, Weekend Wonderland und Handmade on Tuesday!

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Hallo,
    Sieht ganz toll aus! Auch die Stoffwahl gefällt mir sehr gut.
    Ich werde die Hülle auch nähen.
    Liebe Grüsse
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Sieht ganz toll aus! Auch die Stoffwahl gefällt mir sehr gut.
    Ich werde die Hülle auch nähen.
    Liebe Grüsse
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      danke für deinen Kommentar! Ich wollte unbedingt das goldene Kunstleder verwenden und als ich den Schleifchenstoff entdeckte, war es für mich klar! Aus dem gleichen Lederstoff habe ich mir gleich auch noch eine Handyhülle genäht...
      LG F1

      Löschen
    2. Liebe Christine,
      danke für deinen Kommentar! Ich wollte unbedingt das goldene Kunstleder verwenden und als ich den Schleifchenstoff entdeckte, war es für mich klar! Aus dem gleichen Lederstoff habe ich mir gleich auch noch eine Handyhülle genäht...
      LG F1

      Löschen

Perfekt genug