Ostergeschenke

Donnerstag, März 01, 2018

Wenn man so wie ich momentan so gut wie gar nicht zum Nähen kommt, dann sind kleine Erfolge ganz wichtig.

Zumindest ist das bei mir so...

Ich freue mich so sehr darüber, endlich mal wieder etwas selbstgemachtes in der Hand zu halten- da ist es mir ganz egal, wie klein das Projekt auch war.

In der letzten Woche habe ich tatsächlich sogar 5 Sachen genäht! Einen Romper für Smieg (da muss ich noch Fotos machen) und dann noch zwei mal zwei österliche Geschenke.

Eigentlich wollte ich nur für Smieg einen von diesen süßen Hasenohren-Beißringen nähen, die ich momentan überall bei Pinterest entdecke.


Die gehen tatsächlich genau so einfach, wie sie aussehen, aber ich finde das Ergebnis dennoch ganz zauberhaft.
Dann dachte ich mir aber, wenn ich eh einen nähe, kann ich auch direkt einen zweiten für die kleine Tochter unserer Freunde nähen.


Naja aber dann musste ich natürlich auch etwas für meine Pieps und den großen Bruder der eben erwähnten Kleinen nähen. 

Großartigerweise hatte Oberschätzchen gerade zum Probeplotten aufgerufen, also habe ich mit Hilfe ihrer Hasendatei zwei kleine Turnbeutel genäht. So einen will nämlich Pieps schon haben, seit sie ihn bei einer ihrer Freundinnen gesehen hat.

Alle Osterfrühlingsdateien gibt es momentan im Shop von Oberschätzchen mit 20% Rabatt!!

Hierzu habe ich einfach die Plottvorlage ausgedruckt, unter den Baumwollstoff gelegt und die Linien mit Farbblockierer nachgemalt. Als nächstes habe ich den gesamten Stoff mit Sprühfarbe von Marabu besprüht, die Farbe fixiert, den Blockierer ausgewaschen und dann die Beutel genäht (ohne Schnitt, aber da finden sich sicherlich unzählige.)


Witzigerweise waren die Beutel sogar vor den Häschen fertig.

Ja und das war es auch schon wieder. Mini-Kram, ich weiß, aber ich bin dennoch so happy! Endlich mal wieder etwas genäht!

F2

P.S. Die Hasenöhrchen berühren übrigens einen sentimentalen Mamipunkt in mir, denn auch meine Pieps hat sich damals an einem Stofftier ihre ersten Zähnchen freigebissen- an ihrem Hasen Lütt Matten...

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. wie süss, das ist aber hübsch geworden! hab noch einen schönen sonntag und ganz LG aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Perfekt genug