Igelchen, Igelchen...

Freitag, April 13, 2018

Kennt ihr dieses Lied? 


Igelchen, Igelchen
schau mal ins Spiegelchen
Deine Beine sind krumm

Igelchen, Igelchen
schau mal ins Spiegelchen
Deine Beine sind kurz

Sind meine Beine auch krumm
bin ich ja gar nicht dumm
Sind meine Beine auch kurz
ist mir das Piepe und schnurz



Pieps liebt dieses Lied und auch Smieg freut sich total, wenn wir es singen. Ich mag es auch, aber hauptsächlich weil Pieps am Ende singt:

Sind meine Beine auch kurz
ist mir das Biene und furz

So, und wieso erzähle ich Euch das? 

Weil Pieps ein Igelkleid hat! 


Ich war von der ersten Sekunde an so verliebt in diesen Stoff! So niedliche kleine Igelchen! Und da ja Pieps das Igellied so mag, war ich mir auch sicher, dass sie ihn lieben würde.


Und ich hatte recht! Sie hat es direkt zu ihrem Weihnachtskleid auserkoren (ja, solange haben wir es schon...)



 Erinnert ihr Euch noch an das Kleid, das Pieps unter ihrer Weste trägt? Ich habe ja damals geschrieben, dass ich den Schnitt kopiert habe. DAS hier ist das Kleid, welches daraus entstanden ist.


Der Grundschnitt ist das Unterkleid der Sandkastenliebe von Lotte&Ludwig. Ich habe das Oberteil verlängert und anstatt des gerafften Rocks einen 2/3 Tellerrock angenäht (den Schnitt dazu habe ich selbst gebastelt).


Ich liebe das Ergebnis so sehr und der Rock dreht sich sogar noch ein klein wenig besser, als beim Original. Wahrscheinlich hätte ich mir auch einen xbeliebigen Skaterkleid-Schnitt kaufen können, aber so konnte ich den Rock genau so weit machen, wie ich es wollte. Und außerdem freue ich mich total, wenn ich an einem Schnitt herumbastle und das Ergebnis genauso wird, wie ich mir das wünsche!


Smieg hat auch ein Oberteil aus diesem Stoff bekommen, das passt ihm allerdings schon nicht mehr. Zum Glück muss ich aber nicht traurig sein, auch wenn es diesen Lillestoff nicht mehr zu kaufen gibt, denn den süßen Igel bekommt man auch als Plottdatei!! Hurra!!

Habt ihr Euch auch schon mal von einem Lied zu einem Kleidungsstück inspirieren lassen?

Habt einen tollen Tag, 
F2

You Might Also Like

0 Kommentare

Perfekt genug