Bärchen

Sonntag, April 08, 2018

Seit September letzten Jahres geht meine Pieps in den Kindergarten. Sie liebt es dort, fragt jeden Abend vor dem einschlafen: "Darf ich morgen wieder in dern Kindergarten?" und singt zu Hause die KiGa-Lieder rauf und runter.

Für ihren ersten Tag habe ich ihr damals extra ein Kleidchen genäht, welches ich Euch heute zeigen möchte:


Der Schnitt ist Shy Bear aus der Ottobre 4/17. Ich habe mich beim Durchblättern der Zeitschrift sofort in ihn verliebt und mir war auch direkt klar, welche Stoffe ich dafür brauche. Gefunden habe ich sie bei Traumbeere und seitdem kaufe ich dort regelmäßig ein, denn ich liebe es, dass sie zu Streifen die passenden Unis und auch gleich die perfekten Bündchen haben. 


Am Schnitt geändert habe ich nur Kleinigkeiten und zwar hat er von mir neue Augen bekommen, denn jetzt sieht es aus, als würde er lächeln. Im Original schaut er etwas deppig, finde ich. Und als kleines Gimmick habe ich in die Ohren Bratschlauch mit eingenäht- jetzt knistern sie nämlich und Pieps ist begeistert.


Ich freue mich so sehr, dass das Kleid noch passt! Mittlerweile ist es zwar recht kurz, aber immer noch absolut tragbar. Schwierig wurden die Tragefotos dennoch, denn für mich steht seit langem fest, dass ich meine Kleine nur dann vor die Kamera stelle, wenn sie auch wirklich Lust hat. Im Umkehrschluss heißt das aber auch: Wenn die Kleine mal will- dann werden auch Bilder gemacht! Selbst wenn das Licht, so wie gestern, alles andere als ideal ist. Aber ich mag die Bilder sehr, denn sie erinnern mich jetzt an einen wunderbaren Tag, den wir im blühenden Barock verbracht haben. 


Ich fand es tatsächlich etwas tricky, den vorderen Bereich zu nähen, ohne dass sich irgendwo der Stoff knubbelt oder dehnt, aber letztendlich hat doch alles super geklappt. Wie eigentlich immer bei Ottobre...

Ich glaube, im kommenden Herbst muss ich ihr erneut so ein Kleid nähen- vielleicht ja mit einem Fuchs anstatt eines Bären?!

Habt einen tollen Tag,
F2



You Might Also Like

0 Kommentare

Perfekt genug