Wickeltasche

Mittwoch, Januar 10, 2018

Hach ja, die liebe Zeit...

Wie schön war das als ich noch so richtig Zeit für mich hatte. Damals. Jaja... Aber keine Angst, ich jammere jetzt nicht los, denn ich habe schließlich im Tausch für meine Freizeit einen ganz wundervollen kleinen Schatz bekommen. Ich finde, ich hab´ bei dem Handel gewonnen...

Aber ihr musstet ganz schön geduldig sein, denn viel zu lange habe ich mich nicht mehr gemeldet. Aber nun habe ich etwas, das ich fertignähen UND sogar fotografieren konnte. Und da das gute Stück nun fast täglich im Einsatz ist, hat es sich seine Daseinsberechtigung hier auf dem Blog auch redlich verdient. Tadadadaaaaa: Meine neue Wickeltasche:


Die Stoffauswahl habe ich Euch im letzten Sommer bereits gezeigt. Das war direkt nach meinem letzten Stoffmarktbesuch auf dem ich fast alles für diese Tasche gefunden habe.


Das Nähen an sich hat sich leider ziemlich hingezogen. Mir ging es ja leider während der Schwangerschaft oft nicht besonders gut, so dass die Zeit für die Nähmaschine einfach nicht da war. Als klein Smieg dann endlich da war, fand er das Rattern der Nähmaschine ziemlich blöd. Aber hurra hurra, irgendwann wurde auch dieses Projekt fertig.

Der Schnitt ist übrigens der Alleskönner von Farbenmix . Und der Name ist hier Programm! In diese Tasche passt einfach alles!


Hier z.B. meine geliebte Thermoskanne. Und die passt sogar in die Seitentasche! Da könnt ihr Euch sicher denken, wie geräumig der Innenteil ist.
Bei diesem habe ich mich übrigens gegen die kleinen Unterteilungen entschieden, da ich sie sowieso nicht nutzen würde. Stattdessen habe ich in die Taschenwände viele Seitentaschen eingenäht.


Mein Highlight ist allerdings die integrierte Wickelauflage. Die hat mir nun schon einige Male den Popo gerettet! Und noch passt Smieg von Kopf bis Fuß auf sie drauf. So praktisch!!

Tja, was möchtet ihr noch wissen? Das Gurtband habe ich bei Alles für Selbermacher bestellt, da mein eigentlicher Plan mit dem Gurtband-aus-Kunstleder-selbermachen an der Stabilität gescheitert ist. Achja und kleine Karabiner werde ich NICHT mehr auf dem Stoffmarkt kaufen, der eine ist nämlich leider schon zerbrochen.

Ja, ich liebe, liebe die Tasche wirklich sehr!
F2


You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hej,
    Deine wickeltasche ist super geworden. Die alleskönner ist klasse, hab sie mir als weekender im harry potter thema letztes jahr genäht, aber auch schon als wickeltasche...schöne stoffkombi! ...ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Perfekt genug