Freitag, 21. Juli 2017

Himmlische Kombi

Hallo ihr Lieben,

bald ist es geschafft- das Wochenende naht!


Einen kleinen Ausschnitt des Shirts kennt ihr ja schon aus meinem Tutorial für ganz simple Jerseyschleifen.


Tja und was soll ich sonst groß zum Shirt sagen? Hauptsächlich das:
Wir lieben es!
Pieps vermisst nichtmal eine Ananas auf ihrer Kleidung- "Fettelinge" sind offenbar auch in Ordnung.

Beim Schnitt handelt es sich um die "Himmliche Ärmchen Anna" von Himmelblau in der langen, gerafften Version mit Flügelärmelchen. Flügelärmel fand ich bisher oft recht alber, aber jetzt, so an meiner Kleine, bin ich ganz verzückt und habe sie schon an einige Shirts gebastelt, für welche diese gar nicht vorgesehen waren. Ich glaube, Im Herbst nähe ich sie sogar zusätzlich zu normalen Ärmeln an. Mal sehen...
Durch die seitliche Raffung sieht das Shirt so schön lässig aus und sitzt super (übrigens auch unter einer Latzhose).


Mein persönliches Highlight allerdings sind die Schmetterlinge. Ich hatte mir aus der tollen Watercolor Flex von Plottermarie  einen Flamingo und eine große Ananas geplottet (der Beginn von Piepsies Liebe übrigens, denn ab da "brauchte" sie auch dringend eine) und eigentlich nur, um nichts zu verschwenden, habe ich die leeren Flächen mit Schmetetrlingen aufgefüllt. Diese vielen mir nun in die Hände, kurz bevor ich das Shirt zusammennähen wollte und ich war sofort hin und weg. Die Folie passt einfach so perfekt zu den Dotty Stripes von Monkeys&Pumpkins! Und dann der leichte Glitzer, hach...

Nur echt mit kleinem Blaubeerfleck ;)

Die Dotty-Streifen finde ich ja ohnehin großartig. Aber das dürfte hier niemanden wundern. Streifen- in herausragender Qualität- was will ich mehr?

Ein Bild einfach nur von vorne gibt´s heute nicht- das Kind war zu fasziniert vom rasenmähenden Opa um sich umzudrehen.


Habt ein tolles Wochenende!
F2


Verlinkt bei Madeforgirls und dem WeekendWonderland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

09 10